1000 Fragen an mich selbst (6)

Jetzt hat es doch wieder fast einen ganze Woche gedauert die Fragen zu beantworten, mal sehen ob ich es noch schaffe aktuell zu sein. Ich hoffe ja auf den Frühling und besseres Wetter. Klingt wie eine Ausrede, aber wer kleine Kitakinder hat versteht mich sicher. Und los geht’s:

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?

Erst wollte ich schreiben, dass ich es nicht weiß, aber Johanna hat zufällig das selbe Sternzeichen und so konnte ich nachlesen. Stimmt total, mal abgesehen von den vielen oberflächlichen Bekannten, die hab ich nicht.

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?

Schwarz und grau, aber das sind nicht wirklich Farben, ansonsten Orange.

103. Holst du alles aus einem Tag heraus?

Nein, ich verschwende oft Zeit, meist weil ich zu viele Dinge gleichzeitig machen will und mich dann auf nichts wirklich richtig konzentriere.

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?

Fernsehen nie, aber dafür Netflix und Prime. Aber immer nur eine Serie gleichzeitig.

105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben?

In jeder. Kinder sind einfach die besseren Menschen.

106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?

Ich fürchte nein. Aber das teste ich im Urlaub mal.

107. Wer kennt dich am besten?

Inzwischen sicher mein Mann, vermutlich sogar besser als ich mich selbst.

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten?

Alle. Ich hasse Hausarbeit. Das allerschlimmste ist Klo putzen, aber das ist nicht langweilig, eher aufregend. Wäsche aufhängen ist todlangweilig.

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?

Tatsächlich sogar sehr oft. Das liegt daran, dass ich grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube und mir nicht vorstellen kann, das jemand absichtlich anderen Menschen schadet.

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?

Zuerst: Ausschlafen. Im Moment kann ich an kaum etwas anderes denken. Dann gemütlich mit meiner Familie frühstücken, alle zusammen. Bisher auch nur ein Traum. Tja und dann ist mir das egal, Hauptsache etwas zusammen unternehmen. Und wenn wir zusammen etwas spielen, draußen etwas unternehmen oder einfach nur zusammen sitzen und reden, egal. Und abends mit meinem Mann auf der Couch den Tag ausklingen lassen. Das wär ein perfekter Tag. Ohne Streitereien bitte.

111. Bist du stolz auf dich?

Mal ja, mal nein. Es gibt Phasen, da finde ich mich nutzlos und zu doof zu Allem, manchmal nicht. Aber so richtig aus tiefstem Herzen stolz auf das Gesamtkonzept Ich bin ich nicht. Kann aber auch nicht genau sagen, was passieren muss, damit das so ist.

112. Welches nutzlose Talent besitzt du?

Ich kann meine Nasenflügel anziehen. Total nutzlos, aber witzig.

113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?

Etwas ist gut. Ich hab große Probleme damit Dinge abzuschließen.

114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol?

Keinen weil ich stille.

115. Welche Sachen machen dich froh?

Meine Familie. Seltene Momente, in denen ich mir mal keine Sorgen um irgendwas machen muss.

116. Hast du heute schonmal nach den Wolken im Himmel geschaut?

Heute noch nicht. Aber das hole ich sofort nach.

117. Welches Wort sagst du zu häufig?

Jetzt nicht bzw. später.

118. Stehst du gern im Mittelpunkt?

Überhaupt nicht.

119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?

Meine Kinder. Und zwar uneingeschränkt nur auf sie fokussiert. Ohne nebenbei aufs Handy zu gucken oder den Haushalt zu machen.

120. Sind Menschen von Natur aus gut?

Das hatten wir ja schon bei 109. Aber ja, sind sie. Das Leben kann aber dazu führen, dass sie das manchmal vergessen.

Hinterlasse einen Kommentar